Neu zugezogen?

Erst einmal - Herzlich Willkommen im Kirchenkreis Hersfeld-Rotenburg!

Neue Arbeit, neue Einkaufswege, neue Schule / neuer Kindergarten. In einer noch fremden Umgebung schnell zu Hause zu werden, ist manchmal gar nicht so einfach. Wir wollen Ihnen den Anfang leichter machen - und laden Sie herzlich ein. Aber natürlich müssen wir auch etwas von Ihrem Zuzug wissen!

Also: Melden Sie sich doch als erstes bei Ihrem Gemeindepfarrer / Ihrer Gemeindepfarrerin. Das für Sie zuständige Pfarramt finden sie unter Gemeinden. Hier bekommen Sie den schnellsten Überblick über das Gemeindeleben, wo Sie nette Menschen treffen, wo Sie mitmachen können, wo Sie Rat und Hilfe bekommen - oder eben auch hier auf unseren Internetseiten "Wo kann ich mitmachen".

Gottesdienste, der in fast allen, auch den kleinsten Gemeinden unseres Kirchenkreises, sonntäglich stattfindet, sind immer eine gute Gelegenheit, einen ersten Kontakt aufzunehmen. Wann und wo Gottesdienste sind, finden Sie in der Samstagsausgabe der Hersfelder Zeitung sowie der HNA.

Aber vielleicht ist ja - nach ein paar Wochen der Einrichtung natürlich - auch Zeit für einen Besuch im Pfarramt? Melden Sie sich am Besten telefonisch an. Jede Pfarrerin und jeder Pfarrer wird mit Ihnen gern einen Termin dafür vereinbaren.

Schließlich haben die allermeisten Gemeinden auch einen Gemeindebrief. Auch hier können Sie sich informieren, was Ihre Kirche vor Ort so alles anbietet.

Möglichkeiten, mit uns in Kontakt zu kommen, gibt es viele. Es braucht nur einen kleinen Schritt, einen Telefonanruf, und viele Türen stehen Ihnen in Ihrem neuen Zuhause offen.

Wir wünschen Ihnen, dass Sie sich bald gut einleben und in einen guten Kontakt mit der Kirche vor Ort kommen!