Konzert "Trust in Jesus"

Samstag, 1. Februar 2020, 19:00 - Uhr
Schenklengsfeld, Mauritiuskirche
Kontaktperson: Pfarrerin Imke Leipold

Als Pfarrerin Imke Leipold im Herbst 2019 aus ihrem Heimatort Altmorschen einen Anruf von Bärbel Krieglstein erhielt, die von ihrer neuen Band „Trust in Jesus“ erzählte und nach einer Kirche fragte, in der sie auftreten könnten, antwortete die Schenklengsfelder Pfarrerin sofort: „Ja, ich weiß eine sehr schöne Kirche!“ Und deshalb wird diese wunderbare Band nun am Samstag, 1. Februar, um 19.00 Uhr nach Schenklengsfeld kommen und zum Thema „Das gibt mir Kraft- Glaube, Liebe, Hoffnung“ ihre gefühlvollen Lieder erklingen lassen. Laut ihrer Pressemitteilung möchte die Band aus dem Schwalm- Eder- Kreis mit ihren gefühlvollen aber auch rockigen Melodien die Herzen der Menschen erreichen. Seit vielen Jahren begeistert sich die Familie um den Bandleader Peter Staab für die Musik zeitgenössischer Worship- Bands, die mit seeelenvoller Rockmusik die Kirchen und auch große Stadien in Amerika füllen. Zusammen mit Musikerfreunden haben sie sich zusammengetan um diese schönen Melodien auf die Bühne zu bringen. Die Musik von Trust in Jesus soll die Menschen auf einer Ebene berühren, so dass man für eine kleine Zeitspanne innehalten kann und sich geborgen und zuhause fühlt. Sie glauben dabei an die göttliche Kraft der Musik, die alle Lebewesen berührt und heilen kann. Die Konzerte von Trust in Jesus seien aber nicht nur ein Erlebnis für die Ohren, denn mit ihrem Beleuchtungskonzept tauchen sie die Kirchen in ein geheimnisvolles Licht, das zusammen mit der Musik eine fast meditative, aber spannende Atmosphäre schafft.

Der Eintritt ist frei, eine Spende am Ausgang wird erbeten.

BandZu6OberellenbachJuni2019

Peter Staab: Gesang, Keyboard, Arrangements und Komposition; Merlin Staab: Gitarre; Levi Staab: Schlagzeug; Ramon Well: Bass; Michelle Patz: Sologesang Bärbel Krieglstein: Gesang, Flöte

 

Hinweis: