6. Kirchspielpilgern

Schenklengsfeld, Mauritiuskirche
Kontaktperson: Pfarrerin Imke Leipold

Ab Mauritiuskirche in Schenklengsfeld über Hof Thalhausen zum Hof Rimmerode

Am 2. Februar möchte das Kirchspiel Schenklengsfeld ein Zeichen der Gemeinschaft im neuen Kirchenkreis Hersfeld- Rotenburg setzen mit einem winterlichen Pilgerweg . Da es morgens noch kalt und abends wieder früh dunkel ist, wird der Weg zwar nicht allzu lang, dafür aber ein Rundweg sein, so dass Start- und Zielpunkt jeweils die Schenklengsfelder Kirche ist. Wanderwart Walter Wenzel aus Wüstfeld hat bereits eine schöne Route ausgesucht und ist die Strecke im Vorfeld schon abgelaufen. Auf Hof Thalhausen wird Johannes Brauer über seine Ziegen berichten und über die Herstellung von Ziegenkäse informieren. Bei Familie Ruch auf Hof Rimmerode werden sich die Pilger mit warmen Getränken und einer Kaffeewegzehrung stärken können, bevor es wieder auf den Rückweg Richtung Schenklengsfeld geht. Mit Rückkehr um ca. 16.30 Uhr laden Segensworte in die Mauritiuskirche ein, bevor die Gruppe bis zum nächsten Pilgern wieder auseinandergeht.

Hinweis: