„Meine Lieblingslektüre“- ein Sommerabend für alle, die gerne lesen

Donnerstag, 8. Juli 2021, 19:00 - Uhr
Wippershain, vor der Kirche
Kontaktperson: Imke Leipold

Auch in diesem Sommer gibt es wieder einen Abend ganz unter dem Zeichen der Literatur, an dem Menschen sich ihre Lieblingsbücher gegenseitig vorstellen und sich anregen lassen. Pfarrerin Imke Leipold lädt zusammen mit Christel Zimmermann, Ute Janßen und Ulrike Zander-Kurz zu diesem Literaturabend ein, um zu erzählen, welche Bücher sie in den vergangenen Monaten besonders begeistert haben. Der lauschige Platz in der Abendsonne vor der Wippershainer Kirche ist dafür ein idealer Ort. Nun sind nur noch viele andere Lesebegeisterte einladen, ein eigenes Lieblingsbuch einzupacken und es in 3-5 Minuten vorzustellen. Das können preisgekrönte Romane, spannenden Krimis, Sachbücher, Fotobücher, Kochbücher, Kinderbücher und vieles mehr sein.  Ebenso möglich ist es aber auch, einfach zu kommen, zuzuhören und sich inspirieren zu lassen.

Ausreichend Stühle werden am Donnerstag, 8. Juli bereitgestellt. Der Sommerlektüreabend beginnt um 19.00 Uhr. Vielleicht erleben die Gäste sogar im „Dorf mit Aussicht“ einen Sonnenuntergang wie er im Buche steht.

LieblingsbücherFoto: Imke Leipold hat ihre Lieblingsbücher schon einmal zusammengesucht und an ihrem Lieblingsleseort versammelt.

Hinweis: