Termine und Veranstaltungen

Juli 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

20240623 Altar mit Taufkannen

„Du bist mein geliebtes Kind an dir habe ich Wohlgefallen“ (nach Mk 1,1)

Am 23. Juni 2024 fand das zweite Tauffest für die Gemeinden im Raum Rotenburg-Alheim auf dem Tummelplatz in Oberellenbach statt.

Bei bestem Wetter trafen nach und nach 20 Täuflinge mit ihren Familien ein. Mal mehr, mal weniger aufgeregt traf man die anderen Familien, suchte sich einen Platz und freute sich am liebevoll gestalteten Gottesdienstrahmen.

An den vier farblich gestalteten Taufstationen hatte jede Familie nach und nach ihren ganz eigenen Raum und die kleinen und auch großen Täuflinge wurden in die christliche Gemeinschaft hineingetauft. Währenddessen gab es drumherum Platz, für das Leben, das ebendiese Gemeinschaft bedeutet – für Begegnungen, Gespräche, Wiedersehen und Kennenlernen, aber auch für freies Spielen und Tummeln im Sand um am fließenden Wasser.

TauffestErfüllt und lebendig fanden alle Großen und Kleinen wieder zum weiteren Gottesdienst zusammen und konnten dann den Segen mit in ihre privaten Festtage nehmen.

Das alles war nur Dank vieler fleißiger Hände und Köpfe im Hintergrund möglich – ihnen sei herzlich gedankt!!

(Fotos Michael Dorfschäfer und Janine Diegel)