Termine und Veranstaltungen

Juli 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Gruppenfoto Einf Pfoe KollEndlich sind sie da, die zwei Pfarrerinnen, auf die die Gemeinden seit geraumer Zeit gewartet haben. Nach langer Vakanz in der Region rund um den Alheimer konnten die Pfarrstellen Alheim-Braach 1 (Heinebach und Gudegrund) und Alheim-Braach 2 (Johanneskirchengemeinde und Braach) wieder besetzt werden. Die Evangelische Kirche Kurhessen-Waldeck unterstützt den Kirchenkreis Hersfeld personell im Kooperationsraum Rotenburg mit zwei Absolventinnen des Reformvikariats. Kirche soll neu gedacht und umgesetzt werden. Teams von Pfarrer*innen wollen für die Menschen ihrer Region da sein. Der Dekan Dr. Frank Hofmann begrüßte in der Baumbacher Kirche in einem Gottesdienst am vergangenen Sonntag Antje Pförtner und Dr. Elke Kollischan und verabschiedete Pfarrer Christoph Rode aus seinem Vertretungsdienst. Frau Pfarrerin Mareike Dorfschäfer bleibt weiterhin in diesem Kirchspiel tätig.

(Foto: Jörg Weitzel
Personen von re nach li: Pfrin Mareike Dorfschäfer, Pfrin. Antje Pförtner, Pfrin Dr. Elke Kollischan. Dekan Dr. Frank Hofmann)