Termine und Veranstaltungen

Juli 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

BalkonkonzertDie letzten Musikgottesdienste auf der schönen Wippershainer Wiese unterhalb der 10. Straße haben viele Wiesengäste erfreut und bewegt. Wunderbare Klänge und Stimmen von Musikern und Sängerinnen wurden den Gästen geschenkt. Nun lädt die Kirchengemeinde zusammen mit Pfarrerin Imke Leipold erneut zu einem lauen Sommerabend mit Liedern, Texten, Gebeten und Segenworten ein. Gastgeber Stefan Kempf, der wieder seine Balkone zur Verfügung stellt, sowie Wiesenbesitzer Jörg Rüger, Claus Berlet und Pächter Patrick Höppner haben alles vorbreitetet und bereitgestellt, so dass sich viele Menschen auf dem schönen Grün gut niederlassen können. Decke oder Klappstuhl sind mitzubringen, ebenso dürfen auch Picknick und Getränke mit im Gepäck dabei sein.IMG 20240608 WA0004 002

Auch ein WiesenWunder-Getränk wird vorbereitet und ausgegeben. Der Titel „Wiesen-Wunder“ wurde dabei bewusst gewählt. Pfarrerin Imke Leipold sagt, „dass immer wieder diese kleinen Wunder geschehen, dass Menschen an einem besonderen Ort Gemeinschaft ermöglichen, für andere singen und beten“.

Neben den Wippershainer Sängerinnen und Sänger Elias Kempf, sowie Beke Habener und Franziska Trostmann, wird zum ersten Mal auch ein Chor den Abend bereichern. Der Gemischte Chor Landershausen unter Leitung von Katrin Knott wird eine knallbunte Wiesenmischung darbieten. Beginn 19:30 Uhr, Ende wenn es dunkel und kalt wird und das letzte Abendlied gesungen ist.