Veranstaltungen

"Laues Sommer-Lüftchen" 2. Wiesenkonzert

Freitag, 21. August 2020, 19:30 - Uhr
Wippershain
Kontaktperson: Pfarrerin Imke Leipold

Das erste Konzert auf der schönen Wippershainer Wiese hat im Juni viele Wiesengäste erfreut und bewegt. Mit wunderbaren Klängen und Stimmen von Musikern und Sängerinnen wurde den Gästen am Ende noch ein herrlicher Sonnenuntergang geschenkt. Nun lädt die Kirchengemeinde Wippershain erneut zu einem lauen Sommerabend ein. Die Wiese von Jörg Rüger und Pächter Volker Kempf wird dazu wieder bereitgestellt, so dass sich viele Menschen auf dieser weiten Fläche gut niederlassen können.

Präsentiert wird das Wiesenkonzert am Freitag, 21. August um 19.30 Uhr auf dem großen Balkon von Stefan Kempf in der 10. Str. 12. Genau darunter befindet sich die Wiese.

Bereits ab 19.00 Uhr begrüßt „Hessen – Helmut“ mit beschwingten Melodien seiner Drehorgel die Besucher.

Beim anschließenden Programm dürfen sich die Zuhörerinnen und Zuhörer erneut überraschen lassen!  Klassische Musik, aber auch Volkslieder, sowie Musik aus Rock und Pop werden als bunte Wiesenmischung dargeboten. Die Sängerschar wird erneut regional und wieder international sein. Sang beim ersten Konzert eine Amerikanerin, wird nun ein südafrikanischer Musiker das Konzert bereichern. Ebenfalls neu dabei sind die Wippershainer Sängerinnen Diana Kempf, Dagmar Erbe- Grünke und Franziska Trostmann, verstärkt von Elias Kempf und Herbert Janßen. 

Ein absolutes Highlight bringt Pfarrer Werner Ewald aus Niederaula mit. Mit Alphornklängen wird er die Wiesengäste in die Schweizer Bergwelt entführen.

Die kurzen Zwischentexte werden schräg und etwas verrückt sein, so wie auch dieser Sommer so ganz anders und ver-rückt ist.
Generationsübergreifend werden diese Texte vorgetragen, denn. Pfarrerin Imke Leipold liest gemeinsam mit ihrem Sohn Jakim und ihrem Vater Günter Schaub.                      

Decke oder Klappstuhl sind mitzubringen. Dieses Mal dürfen auch Picknick und Getränke mit im Gepäck dabei sein.

Es gelten bei diesen Konzerten die Abstandsregeln und Vorgaben wie für die Gottesdienste im Freien der Kirchengemeinde Wippershain.

Hinweis: